Am Dienstag, dem 30. März um 19 Uhr starten die Barnimer Bündnisgrünen mit einer virtuellen Wahlkampfauftaktveranstaltung in den Bundestagswahlkampf 2021. An dem bunten Abend, der von der ehemaligen RBB-Moderatorin Carla Kniestedt (MdL) moderiert wird, sollen in lockerer Atmosphäre Michael Kellner (gewählt) und Kim Stattaus (designiert) als Direktkandidaten für die Region vorgestellt und die grünen Mitglieder und Sympathisanten auf den Wahlkampf eingestimmt werden. Dazu wird es Livemusik und Videoeinspieler geben. Die Veranstaltung wird auf der grünen Facebook-Seite live übertragen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Bildschirm dabei zu sein. (https://www.facebook.com/gruenerbarnim)
Die Sprecherin des Kreisverbandes Barnim, Sarah Polzer-Storek, erklärt dazu: „Auch wenn die Pandemie nach wie vor das alles bestimmende Thema ist, steht in diesem Herbst eine richtungsweisende Wahl bevor. Darauf wollen wir uns gemeinsam mit den grünen Freund*innen aus den Kreisen Markisch Oderland und Uckermark einstimmen. Coronabedingt findet die Veranstaltung leider nur per Livestream statt. Trotzdem wird sie für uns Motivation für einen engagierten Wahlkampf sein.“
Zum Hintergrund:
Michael Kellner, politischer Bundesgeschäftsführer der Grünen, ist im Wahlkreis Uckermark/Barnim I bereits als Direktkandidat für Bündnis 90/Die Grünen aufgestellt. Kim Stattaus, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Bernau, verfügt über ein einstimmiges Votum der grünen Basis im Regionalverband Niederbarnim für eine Kandidatur im Wahlkreis Märkisch-Oderland/Barnim II. Die förmliche Aufstellungsversammlung wird coronabedingt erst Ende April stattfinden.
Sarah Polzer-Storek
Sprecherin
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Workshop Einheimische Wildstauden
Entdecken Sie die Vielfalt unserer heimischen Wildpflanzen in einem informativen Workshop und lernen Sie alles Wichtige über ihre Pflege und Verwendung. Wann? Mittwoch, 02.04.2025, 19.oo Uhr Wo? Seniorenbegegnungsstätte Ahrensfelde, LindenbergerStr….
Weiterlesen »
Projekt B 167 neu in Eberswalde endlich beerdigen
Die Diskussion über den Bau der B 167n ist in Eberswalde neu entflammt. Auf die Anfragen der MOZ zu diesem Projekt nimmt die Stadtfraktion Eberswalde von Bündnis 90/Die Grünen wie folgt Stellung:
Mit den Planungen zur B 167 (neu) setzen wir uns seit den 1990er Jahren sehr intensiv auseinander. Im Rahmen der Verkehrsplanungen der Stadt Eberswalde haben wir unsere Position zu den Auswirkungen auf den innerstädtischen Verkehr und die Umwelt mehrfach sehr deutlich zum Ausdruck gebracht und die Bürgerinitiativen gegen dieses Projekt aktiv unterstützt.
Für Eberswalde gilt: …
Weiterlesen »
Bürgergespräch mit Michael Kellner und Anton Wulke in Schönow
Am Montag waren Michael Kellner, unser grüner Spitzenkandidat für Brandenburg, und unser Direktkandidat Anton Wulke zu Besuch im Ortsteilzentrum Schönow. Rund 25 Bürger*innen nahmen an einem spannenden Austausch teil.
Der Schwerpunkt lag auf der Energiewende und wie wir alle davon profitieren können. …
Weiterlesen »