am Freitag, den 18.11.2022 ab 17 Uhr lädt der Rofinpark ins Haus 34 zur Eröffnung der Ausstellung „Pack aus! Plastik, Müll & ich“ ein.
Lasst uns gemeinsam die Auswirkungen von Plastik erkunden und in den Austausch kommen. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam im Kleinen & Großen Veränderung bewirken zu können.
Wisst Ihr …
-Wie viel Plastik euch im Alltag umgibt?
-Wohin wir unsern Plastikmüll verschiffen?
-Oder wie viele Bestandteile verschiedene Plastikarten haben?
Die Plastikkrise betrifft uns alle, aber sie betrifft uns nicht alle gleich – gerade um diese Fragen von Gerechtigkeit und Vielfalt dreht sich die Plakatausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg.
In Form von Plakaten werden schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die
Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums veranschaulicht. Die Ausstellung klärt nicht nur auf, sondern gibt uns auch praktische Lösungen auf allen Ebenen der Gesellschaft an die Hand.
Die Ausstellung wird bis zum 28.02.2023 auf Anfrage und zu bestimmten Terminen kostenlos
zu besichtigen sein.
Die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg hat die Ausstellung konzipiert und stellt sie zur Verfügung. Der Rofinpark macht die Ausstellung in seinen Räumlichkeiten möglich.
Unser Kreisverband nimmt diese Ausstellung zum Anlass, begleitend Informations – und Diskussionsveranstaltungen zum Thema anzubieten. Mit der ersten starten wir gleich am Eröffnungsabend um 19 Uhr.
Weitere werden folgen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eberswalder Stadtfraktion traff sich zu Mini-Klausur
Die Eberswalder Stadtfraktion der Grünen hat sich zu einer Mini-Klausur getroffen, um zu planen, wie die nächsten Wochen gestaltet werden sollen. Eine große Fraktionsklausur steht am 25. Januar 2025 an!…
Weiterlesen »
Zur Pressemitteilung von Herrn Kuffert (AfD) zur Unterkunft für Geflüchtete am Stadtsee in Eberswalde
„Wir sollten bei den Fakten bleiben!“ erklärt Karen Oehler, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Eberswalde zu den Aussagen von Roman Kuffert. „Fakt ist, bezahlbarer Wohnraum ist derzeit knapp in Eberswalde. Das war laut kommunaler Wohnungsmarktexpertise bis 2021 anders. Damals vermeldete die stadteigene Wohnungsbaugesellschaft WHG noch Leerstand und mangelnde Nachfrage nach größeren Wohnungen. Mittlerweile ist der Bedarf gestiegen. Eberswalde gilt heute als attraktive Stadt. Die größte zuziehende Migrationsgruppe in diesem Jahr sind allerdings Berliner.“ …
Weiterlesen »
Neuer Kreisvorstand gewählt
Am 16. Oktober 2024 wählten die Mitglieder des Kreisverbands Barnim von Bündnis 90/Die Grünen auf ihrer Mitgliederversammlung in Bernau einen neuen Kreisvorstand.
Als neues Sprecherteam wurden Barbara Brecht-Hadraschek aus Bernau und Yannes Janert aus Ahrensfelde gewählt. Beisitzer:innen sind Rebecca Muralt aus Eberswalde, Erik Mautsch aus Oderberg, Olga Hildebrandt aus Wandlitz und Steffi Bernsee aus Bernau. Regina Satzer aus Panketal wurde erneut zur Schatzmeisterin bestimmt. Damit sind alle drei Regionalverbände der Barnimer Grünen (Ober-, Mittel- und Niederbarnim) im Kreisvorstand gut vertreten. …
Weiterlesen »