u.l.: Milan Touchè, Vorstandsmitglied RV Oberbarnim

Breiter Protest gegen die AfD in Eberswalde

Am 27. Juni lud die „Alternative für Deutschland“ zu einer Büroeröffnung in Eberswalde ein. Mitglieder unseres Regionalverbands Oberbarnim, unterstützt von Initiativen wie „Bündnis Unteilbar Eberswalde“ und „Eberswalde ist bunt“ konnten einen breiten Protest dagegen organisieren. Dem kurzfristigen Aufruf folgten etwa 200 Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft. Familien, Schüler*innen, Student*innen, Angestellte, Unternehmer*innen, Rentner*innen demonstrierten gemeinsam gegen den Hass und die Hetze, die zunehmend von der AfD ausgeht.

Milan Touché, Vorstandsmitglied im Regionalverband Oberbarnim, erklärte in seiner Eröffnungsrede: „Mich stört insbesondere, dass die AfD Probleme kenntlich macht und anprangert, aber keine Lösungen präsentiert. Wofür soll ich beispielsweise einen Masterabschluss anstreben, wenn der Klimawandel meine Arbeit später unmöglich macht, sofern wir nichts unternehmen?
Wir werden auch weiterhin für eine inklusive Gesellschaft ohne Hass und Hetze eintreten und nehmen gern jeden mit, der sich uns anschließen möchte.“

Milan Touchè
Vorstand Regionalverband Oberbarnim

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel