Meine Region
Region: Niederbarnim
Gemeinde Panketal
Kandidaturen: GV Panketal, OBR Zepernick, Kreistag
Kontakt
E-Mail: Niederbarnim
Womit beschäftigst du dich ? Was ist dein Beruf ?
Ich bin Ingenieurin für Umwelttechnik und Erneuerbare Energien, spezialisiert auf die Betriebsführung von Windparks.
Was sind deine Stärken ?
Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Gemeindevertretung und fundiertem Fachwissen in der Umwelttechnik setze ich mich für die Entwicklung Panketals zu einem grünen und lebenswerten Ort ein.
Wofür brennst du ?
Umsetzung von Klimaschutz- und Infrastrukturprojekten, wie z.B. Radwegekonzepte und Erhalt von Grünflächen
Langfristige und nachhaltige Gemeindeentwicklung, angepasst an die Herausforderungen des Klimawandels und des gesellschaftlichen Wandels
Liebe Panketalerinnen und Panketaler,
Schwanebeck, Zepernick und Hobrechtsfelde sind die drei Teile, die zusammen ein Ganzes bilden: unsere Gemeinde Panketal. Es ist diese erstaunliche Vielfalt, die die Arbeit in der Gemeindevertretung so spannend und herausfordernd macht. Seit nunmehr zehn Jahren bin ich für Sie im Kommunalparlament aktiv und setze mich hier für Ihre Interessen ein.
Ich bin 42 Jahre alt, Ingenieurin für Umwelttechnik und erneuerbare Energien und lebe seit 2002 in Zepernick. Hier habe ich mit meinem Mann meine beiden mittlerweile erwachsenen Töchter großgezogen und habe hier meinen Lebensmittelpunkt. Geboren bin ich, wie viele Panketaler:innen, in Berlin und habe auch dort studiert. In meinem Berufsleben bin ich projektverantwortlich für den Anlagenbetrieb von Windparks.
In meinen 22 Jahren hier habe ich erlebt, was es heißt, in Panketal für meine Kinder eine Kita zu finden, sie von Grundschule mit Hort bis zum Schulabschluss zu begleiten, wie die Straße vor meiner Haustür ausgebaut wurde und was es bedeutet, in Panketal Pender:in zu sein. Ich habe erlebt, wie Nachbarn hinzukamen (und wegzogen) und die Gemeinde an vielen Stellen gereift und gewachsen ist. Unsere Gemeinde hat viele Stärken, die das Leben hier besonders und angenehm machen.
Diese Stärken zu erhalten und in die Zukunft zu tragen, ist mir ein Herzensanliegen. Ich setze mich dafür mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Wissen seit vielen Jahren in der Gemeindevertretung ein. Eine reifende, wachsende Gemeinde ist in Zeiten von Klimawandel und anderer Krisen nicht ohne Herausforderungen. Es wurde durch uns schon viel erreicht: eine neue, dritte Grundschule, Sozialarbeit an unseren Schulen, eine Stelle für eine:n Behinderten- und Integrationsbeauftragte:n, ein Klimaschutz- und ein Radwegekonzept für Panketal, Erhalt von Grünflächen, viele neue Straßenbäume und vieles mehr.
Alle diese Errungenschaften kommen uns Panketaler:innen zugute. Und doch ist es immer wieder notwendig, kontinuierlich und mit langem Atmen für die Umsetzung zu sorgen. Dafür will ich mich erneut einsetzen. Am 09. Juni ist Kommunalwahl. Ich bitte Sie: nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr und geben mir Ihre Stimme. Panketal soll grün und lebendig sein – ein guter Ort für uns alle!
Mit den besten Grüßen
Doris Stahlbaum
Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen in der Panketaler Gemeindevertretung
Stellvertretende Vorsitzende Hauptausschuss der Gemeinde Panketal
Mitglied im Ortsentwicklungssausschuss Panketal
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand des Regionalverbands Oberbarnim von Bündnis 90/Die Grünen gewählt – Ein starkes Team für eine grüne Zukunft!
In einer Sitzung am Montag in der vergangenen Woche haben die Mitglieder des Regionalverbands Oberbarnim von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Zum Regionalverband Oberbarnim, der eine Untergliederung des…
Weiterlesen »
Dr. Kristin Dimitrov
Meine RegionRegion: NiederbarnimKontaktE-Mail: Womit beschäftigst du dich ? Was ist dein Beruf ? Ich bin Juristin in einem Ministerium. Meine Aufgabe besteht darin, Rechtsfragen zu lösen und Rechtsnormen zu erarbeiten….
Weiterlesen »
Silvana May
Meine RegionRegion: NiederbarnimKontaktE-Mail: Womit beschäftigst du dich ? Was ist dein Beruf ? Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Sprecherin des Vorstandes im Regionalverband Niederbarnim. Beruflich bin ich…
Weiterlesen »