v.l.n.r.: Sarah Polzer-Storek, Karen Oehler, Torsten Wiebke

Grüne Fraktion in Eberswalde konstituiert

Am vergangenen Montag formierte sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde und zeigte die Fraktionsbildung gegenüber dem amtierenden Vorsitzenden der StVV an. Fraktionsmitglieder sind Karen Oehler, Torsten Wiebke und Sarah Polzer-Storek.

Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Karen Oehler gewählt. Sie übte dieses Amt auch schon in der abgelaufenen Legislaturperiode aus. Karen Oehler wird die grüne Fraktion im Hauptausschuss und im Bauausschuss vertreten. Sarah Polzer-Storek ist anstelle von Lydia Vogler als Abgeordnete in die Stadtverordentenversammlung nachgerückt. Lydia Vogler, die im Wahlkreis 2 für Grüne/B90 kandidiert hatte, kann ihr Mandat aus beruflichen Gründen leider nicht wahrnehmen, da sich für sie zwischenzeitlich berufliche Perspektiven außerhalb Brandenburgs ergeben haben.

Sarah Polzer-Storek wird im Finanzausschuss und Torsten Wiebke im wahrscheinlich neu gebildeten Ausschuss für Soziales und Bildung mitarbeiten.

„Wir werden uns, wie bisher, engagiert in die Stadtpolitik einbringen und versuchen, möglichst viel im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung und sozialer Gerechtigkeit zu erreichen. Dabei möchten wir mit allen demokratischen Kräften in der Stadtverordnetenversammlung gut und konstruktiv zusammenarbeiten“, so Karen Oehler zum Start in die neue Wahlperiode.

Karen Oehler