In lockerer aber konzentrierter Athmosphäre, motiviert und voller Vorfreude auf den Wahlkampf, haben die Niederbarnimer Bündnisgrünen am gestrigen Abend ihre KandidatInnen für die Stadtverordnetenversammlung Bernau, die Gemeindevertretung Panketal und den Schönower Ortsbeirat bestimmt. Die Bewerber für die Panketaler Ortsbeiräte sollen zu einem späteren Zeitpunkt gewählt werden.
Im Wahlkreis Bernau 1 stellen sich Klaus Labod (Verwaltungsjurist), Thomas Kremling (Abteilungsleiter bei einem Finanzdienstleister) und Christina Dyhr (Betreiberin einer Reiki-Praxis) dem Wählervotum.
Für Bernau 2 nominierte die Mitgliederversammlung Thomas Dyhr (Kommissariatsleiter/Kriminalpolizei), Markus Schaefer (Architekt/Energieberater), Katrin Schudde (Sozialarbeiterin), Wolf Kupper (Lehrer) und Carolin Schudde (Erzieherin).
In Panketal treten 11 bündnisgrüne BewerberInnen an. Die Abstimmungsberechtigten entschieden sich nach der Vorstellungs- und Fragerunde für Stefan Stahlbaum (Sozialarbeiter), Regina Satzer (Krankenschwester), Hendrik Müller (Sozialarbeiter), Doris Stahlbaum (Dipl. Ing. Umwelttechnik), Friedrich Busekrus (Angestellter), Tino Kotte, Torsten Brama (Elektroingenieur), Andreas Neumann (Organisationsprogrammierer), Joachim Bremberger (Medizintechniker), Alexander Holweger (kirchlicher Verwaltungsangestellter) und Ralph Satzer (Hausmeister).
Die Plätze für Spitzenkandidatinnen wurden per Beschluss vorerst freigehalten und können somit auch nachträglich noch besetzt werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Nachwahl zum Regionalvorstand im Niederbarnim
Am Freitag, 11. Oktober 2024, wählte die Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Niederbarnim von Bündnis 90/Die Grünen einige Vorstandsmitglieder nach. Silvana May aus Ahrensfelde wurde zur neuen Sprecherin gewählt. Sie übernimmt das…
Weiterlesen »
Sebastian Gellert – Mit dem Fahrrad durch den Wahlkreis. – Für Mobilität, Integration und Erneuerbare Energien
Die Tour führt ihn nach Chorin, Britz, Klein Ziethen, Basdorf, Wandlitz, Biesenthal, Heckelberg, Oderberg und Lunow. Dabei wird er sich nicht auf feste Orte beschränken, sondern auch spontan Halt machen, um mit den Menschen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Mit diesen Aktionen möchte er die Themen direkt zu den Bürgern bringen und gemeinsam nach vorne schauen.
Weiterlesen »
Pflanzentauschbörse in Panketal
Wer kennt es nicht? Kaum liegt der Frühling in der Luft wird der Garten auf Vordermann gebracht: Stauden werden geteilt, Gemüsesamen kommen in die Erde und die Saison kann beginnen….
Weiterlesen »